Verkauft

Alte französische 1/2 Geige, Médio-Fino von J.T.L.

„Médio Fino“ war eine Marke des berühmten Herstellers Jérôme Thibouville-Lamy (JTL) in Mirecourt, unter der im späten 19. Jahrhundert sehr beliebte Geigen angeboten wurden. Mit ihrem einfacheren Standard, aber sehr guten Spiel- und...

„Médio Fino“ war eine Marke des berühmten Herstellers Jérôme Thibouville-Lamy (JTL) in Mirecourt, unter der im späten 19. Jahrhundert sehr beliebte Geigen angeboten wurden. Mit ihrem einfacheren Standard, aber sehr guten Spiel- und Klangeigenschaften waren die Instrumente dieser Reihe insbesondere für junge Spieler geeignet. Auch die hier angebotene Médio-Fino 1/2 Geige ist mit ihrer antiken Erscheinung und ihrem unaufdringlichen, warmen und doch hellen, süßen Klang ein höchst attraktives Instrument. Es wurde nach dem bewährten Stradivari-Modell gebaut und mit einem typischen, dunkel-bordeauxroten Spirituslack versehen. Komplett in unserer Geigenbauwerkstat überholt und eingestellt, bieten wir diese Geige in sehr gutem, spielfertigen Zustand an.

Inventar-Nr.
6964
Erbauer
JTL
Herkunft
Mirecourt
Jahr
circa 1900
Klang
warm, weich, groß, klar
Bodenlänge
30,4 cm
Antike 1/2 Geige Medio-Fino Mirecourt
Alte französische 1/2 Geige, Médio-Fino von J.T.L.
Alte französische 1/2 Geige, Médio-Fino von J.T.L.
Alte französische 1/2 Geige, Médio-Fino von J.T.L.
Alte französische 1/2 Geige, Médio-Fino von J.T.L.
Abb. |