Verkauft

Alte französische 1/2 Geige, Médio-Fino von J.T.L.

„Médio Fino“ war eine Marke des berühmten Herstellers Jérôme Thibouville-Lamy (JTL) in Mirecourt, unter der im späten 19. Jahrhundert sehr beliebte Geigen angeboten wurden. Mit ihrem einfacheren Standard, aber sehr guten Spiel- und Klangeigenschaften waren die Instrumente dieser Reihe insbesondere für junge Spieler geeignet. Auch die hier angebotene Médio-Fino 1/2 Geige ist mit ihrer antiken Erscheinung und ihrem unaufdringlichen, warmen und doch hellen, süßen Klang...

„Médio Fino“ war eine Marke des berühmten Herstellers Jérôme Thibouville-Lamy (JTL) in Mirecourt, unter der im späten 19. Jahrhundert sehr beliebte Geigen angeboten wurden. Mit ihrem einfacheren Standard, aber sehr guten Spiel- und Klangeigenschaften waren die Instrumente dieser Reihe insbesondere für junge Spieler geeignet. Auch die hier angebotene Médio-Fino 1/2 Geige ist mit ihrer antiken Erscheinung und ihrem unaufdringlichen, warmen und doch hellen, süßen Klang ein höchst attraktives Instrument. Es wurde nach dem bewährten Stradivari-Modell gebaut und mit einem typischen, dunkel-bordeauxroten Spirituslack versehen. Komplett in unserer Geigenbauwerkstat überholt und eingestellt, bieten wir diese Geige in sehr gutem, spielfertigen Zustand an.

Medio-Fino, französische 1/2 Geige
Alte französische 1/2 Geige, Médio-Fino von J.T.L.
Alte französische 1/2 Geige, Médio-Fino von J.T.L.
Alte französische 1/2 Geige, Médio-Fino von J.T.L.
Abb. |