Verkauft

Deutscher Geigenbogen nach Paejot

Dieser kräftige, doch im Spiel flüssig-elastische, silbermontierte Geigenbogen ist eine moderne, wahrscheinlich englische Arbeit, die zum Ende des 20. Jahrhunderts in bester Handarbeit hergestellt wurde. Das Modell folgt dem Pecatte Modell mit typisch geformtem Frosch. Der Kopfg ist mit eienr Silberkopfplatte ausgestattet, die Länge des Bogen beträgt 74,1 cm. Die orktagonale Stange, die sich...

Dieser kräftige, doch im Spiel flüssig-elastische, silbermontierte Geigenbogen ist eine moderne, wahrscheinlich englische Arbeit, die zum Ende des 20. Jahrhunderts in bester Handarbeit hergestellt wurde. Das Modell folgt dem Pecatte Modell mit typisch geformtem Frosch. Der Kopfg ist mit eienr Silberkopfplatte ausgestattet, die Länge des Bogen beträgt 74,1 cm. Die orktagonale Stange, die sich im Spiel mit gutem Gegendruck und sehr gespannt-elastisch zeigt, ist aus schönem strukturiertem Fernambuk gearbeitet, der Ebenholzfrosch ist silbermontiert und mit einem dreiteiligen Silberbeinchen ausgestattet. Diese interessante Geigenbogen ist bestens erhalten und mit neuer Behaarung sofort spielbereit. Der Bogen spielt sich fehlerverzeihend, sein gefühlter Schwerpunkt liegt gut in der Mitte, leicht in der oberen Hälfte, er produziert einen warmen, klaren, kräftigen Klang und passt damit zu den meisten Geigen.

Inventar-Nr.
A104
Jahr
20. Jahrhundert
Klang
warm, klar, kräftig
Gewicht
59,2 g
Moderner, wahrscheinlich englischer Geigenbogen nach Pecatte - Frosch
Moderner, wahrscheinlich englischer Geigenbogen nach Pecatte - Kopf
Abb. |