Verkauft

Alte französische 1/2 Geige, Médio-Fino von J.T.L.

„Médio Fino“ war eine Marke des berühmten Herstellers Jérôme Thibouville-Lamy (JTL) in Mirecourt, unter der im späten 19. Jahrhundert und frühen 20. Jahrhundert sehr beliebte Geigen angeboten wurden. Mit ihrem einfacheren Standard, aber sehr guten...

„Médio Fino“ war eine Marke des berühmten Herstellers Jérôme Thibouville-Lamy (JTL) in Mirecourt, unter der im späten 19. Jahrhundert und frühen 20. Jahrhundert sehr beliebte Geigen angeboten wurden. Mit ihrem einfacheren Standard, aber sehr guten Spiel- und Klangeigenschaften waren die Instrumente dieser Reihe insbesondere für junge Spieler geeignet. Auch die hier angebotene Médio-Fino 1/2 Geige ist mit ihrer antiken Erscheinung und ihrem unaufdringlichen, warmen und doch hellen, süßen Klang ein höchst attraktives Instrument. Es wurde nach dem bewährten Stradivari-Modell gebaut und mit einem typischen, dunkel-bordeauxroten Spirituslack versehen. Komplett in unserer Geigenbauwerkstat überholt und eingestellt, bieten wir diese Geige in sehr gutem, spielfertigen Zustand an.

Inventar-Nr.
5587
Erbauer
JTL
Herkunft
Mirecourt
Jahr
circa 1900
Klang
warm, weich, groß, klar
Bodenlänge
31,4 cm
Medio-Fino, französische 1/2 Geige
Alte französische 1/2 Geige, Médio-Fino von J.T.L.
Alte französische 1/2 Geige, Médio-Fino von J.T.L.
Alte französische 1/2 Geige, Médio-Fino von J.T.L.
Abb. |